Am 21.9 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft feierlich abgeschlossen, mit Preisverteilung und einer feinen Grillerei.
Mitte August beginnend, gab es über mehrere Wochen tolle Spiele und sensationelle Ballwechsel. So mancher Punkt wurde dann bei einem Getränk danach noch einmal aufgearbeitet.
Vereinsmeister im Bewerb Herren Allgemein wurde Mateja Marjanovic. Er gewann alle seine Spiele souverän und konnte im Finale gegen seinen Coach Boris einen 2:5 Rückstand im 1. Satz umdrehen und siegte am Ende 7:5/6:4. Gratulation an Mateja, er verteidigte seinen Titel.
Dank Beate konnten auch zwei Damenbewerbe ausgetragen werden. Die Damen spielten in einer Round Robin Gruppe jede gegen jede, Beate Seiler siegte am Ende verdient und darf sich Vereinsmeisterin nennen.
Im Damen Doppel Bewerb war das Duo Isabell Cavada/Gabi Vonbank am stärksten. Auf Platz zwei landeten Irene Schuster/Melanie Kargl-Kasper.
Im Einzelbewerb ITN 6-10 setzte sich Markus Pfister durch. Seine geringe Fehlerquote und ausgezeichnete Beinarbeit bescherten ihm die Titelverteidigung. Martina Leidinger, die nach einem langen Halbfinalspiel gegen Emanuel Jenny etwas körperlich angeschlagen in das Finale ging, unterlag mit 3:6/0:6. Gratulation am Markus zum Sieg und an Martina zu einem sehr starken Turnier.
Der Mixed-Doppel-Bewerb war ein voller Erfolg. 8 Doppelpaare sind angetreten, einige Runde gefeiert. Die Favoriten Elena Müller/Boris Krajcovic setzten sich erwartungsgemäß durch, Gratulation an die neuen Mixed-Vereinsmeister. Auf Platz zwei landeten Martina und Alexander Leidinger.
Im Herren 60+ Bewerb zeigte Herbert Pirker mit großartigen Leistungen auf, er dominierte den Bewerb und löste Robert Groinig als Titelverteidiger ab. Robert landete auf Rang 2.
Den Herren-Doppel-Bewerb holte sich das Vater/Sohn-Duo Bernd und Sebi Widerin. Sie bezwangen Rene Pernerstorfer/Daniel Linher im Finale mit 6:3/6:3. Gratulation an die die Doppelpaarungen.
Toptennis zeigten auch unsere Nachwuchshoffnungen. In vier Bewerben wurde die Jugend-Vereinsmeisterschaft ausgetragen und auch am 21.9 abgeschlossen. Danke an alle teilnehmende Jungendlichen. Die Jugend-Vereinsmeister im Überblick, wir gratulieren:
- U15: Jakob Simma
- U12: Liam Bickel
- U10: Philine Schaller
- U 9: Selim Oskan
Zu guter Letzt bedankt sich der TC Bludenz bei Turnierleiter und Sportwart Luki Ammann, sowie bei Kurt Tschofen und Luggi Zortea für die wertvolle Unterstützung bei dieser Veranstaltung.
Danke an unsere Wirte, die während er ganzen VM zur Verfügung standen und alle Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer bestens versorgt haben.
Der TC Bludenz bedankt sich bei den Sponsoren Fohrenburger Brauerei und Val Blu für die tollen Preise.


































