Am 27.9 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft feierlich abgeschlossen, mit Live-Musik und Grillfest.
Nachdem der geplante Termin am 13.9 wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste, gab es auch bei diesem Termin Schlechtwetter. Dank der wenige Tage zuvor aufgebauten Traglufthalle konnten die Spiele abgeschlossen werden. Mitte August beginnend, gab es über mehrere Wochen tolle Spiele, gemütliche Abende und lange Ballwechsel auf unserer Anlage.
Vereinsmeister im Bewerb Herren Allgemein wurde Mateja Marjanovic. Er gewann alle seine Spiele souverän und lag auch im Finale gegen seinen Coach Simon Krajcovic 6:3/3:0 vorne, bis Simon dann unglücklich auf die Schulter fiel, w.o. geben musste und im Krankenhaus behandelt wurde. Gratulation an Mateja, er verteidigte seinen Titel.
Im Bewerb 30+ setzte sich Markus Pfister durch. Seine sichere Spielweise und ausgezeichnete Beinarbeit sorgten für einen verdienten Titelgewinn. Christoph Gassner versuchte im Finale alles, musste sich aber klar 2:6/3:6 geschlagen geben. Gratulation am Markus!
Der Mixed-Doppel-Bewerb war ein voller Erfolg. 8 Doppelpaare sind angetreten, einige Spiele wurden an einem Mixed-Nachmittag gespielt und dieser Tag in gemütlicher Runde gefeiert. Die Favoriten Elena Müller/Julian Müller setzten sich erwartungsgemäß durch, Gratulation an die neuen Mixed-Vereinsmeister. Auf Platz zwei landeten Martina und Alexander Leidinger.
Im Herren 60+ Bewerb ging es sehr knapp zur Sache. Am Ende setzte sich Robert Groinig in der Round Robin Gruppe knapp durch. Platz 2 ging an Präsident Kurt Tschofen. Den Herren-Doppel-Bewerb gewannen die an Nr. 1 gesetzten Noah Lachowitz/Jakob De Vries. Starkes Turnier von Emanuel Jenny/Heli Amann, das Finale war dann aber mit 6:1/6:2 eine klare Sache für die Jugend.
Tolle Teilnehmerzahlen bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft. Danke an alle teilnehmende Jungendlichen. Die Jugend-Vereinsmeister:
- U15 Burschen: Sebastian Widerin
- U15 gemischt: Alexander Mangeng
- U12 Mädchen: Martina Beyweis
- U10: Emma Lachowitz
- U9: Philine Schaller
Zu guter Letzt bedankt sich der TC Bludenz bei den Turnierleitern Luki Ammann und Ajit Alexander, sowie bei Kurt Tschofen und Luggi Zortea für die wertvolle Unterstützung bei dieser Veranstaltung.
Weiters durften wir einige der Junior Open Tombola-Preise an diesem Abend verlosen. Bei den 8.100 verkauften Losen wurden einige Preise nicht bis Ende August abgeholt und so den fleißigen Verkäufern zur Verfügung gestellt, u.a. Lukas, Bruni, Manuel Lampacher und unsere VMM-Mannschaftsführer.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, u.a. an jene die für das Grillfest einen Salat mitgebracht haben. Danke an unsere Wirte, die während er ganzen VM zur Verfügung standen und alle SpielerInnen und Zuschauer bestens versorgt haben.